29.07.2021

Advestra berät Bank of America Merrill Lynch, Credit Suisse AG und Goldman Sachs International beim Angebot und der Platzierung von CHF 600 Millionen Wandelanleihe von Idorsia

Idor­sia AG plat­zier­te erfolg­reich eine vor­ran­gi­ge unge­si­cher­te Wan­del­an­lei­he im Betrag von CHF 600 Mil­lio­nen mit Fäl­lig­keit 2028 im Rah­men einer Pri­vat­plat­zie­rung bei insti­tu­tio­nel­len Inves­to­ren. Der Net­to­er­lös aus dem Ange­bot wird zur Unter­stüt­zung der kom­mer­zi­el­len Pro­dukt­ein­füh­rung in meh­re­ren Schlüs­sel­märk­ten und zur Finan­zie­rung der wei­te­ren Ent­wick­lung der fort­ge­schrit­te­nen Pipe­line des Unter­neh­mens ver­wen­det. Bank of Ame­ri­ca Mer­rill Lynch, Credit Suis­se AG und Gold­man Sachs Inter­na­tio­nal agier­ten als Joint Bookrun­ners und Octa­vi­an als Sel­ling Agent bei die­sem Angebot.

Adves­tra agier­te als Rechts­be­ra­ter des Ban­ken­kon­sor­ti­ums. Das Team bestand aus San­dro Fehl­mann, Tho­mas Reut­ter und Fabi­an Lore­tan (alle Kapitalmarktrecht).