12.07.2021

Advestra berät Goldman Sachs, Jefferies und ZKB beim kombinierten Angebot der Platzierung von Aktien und einer grünen garantierten nicht nachrangigen ungesicherten Wandelanleihe im Umfang von EUR 145 Millionen der Meyer Burger

Mey­er Bur­ger plat­zier­te erfolg­reich Akti­en in der Höhe von CHF 80 Mil­lio­nen und eine grü­ne, garan­tier­te und nicht nach­ran­gi­ge unge­si­cher­te Wan­del­an­lei­he in der Höhe von EUR 145 Mil­lio­nen. Die Wan­del­an­lei­he wur­de von einer deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft aus­ge­ge­ben und wird von Mey­er Bur­ger Tech­no­lo­gy garan­tiert. Die Wan­del­an­lei­he ist wan­del­bar in Akti­en der Mey­er Bur­ger Tech­no­lo­gy. Der Erlös der grü­nen Wan­del­an­lei­he wird gemäss dem Green Bond Frame­work der Mey­er Bur­ger ver­wen­det, das gemäss den ICMA Green Bond Princi­ples erstellt wor­den ist.

Adves­tra agier­te als Rechts­be­ra­ter von Gold­man Sachs, Jef­fe­ries und ZKB. Das Team bestand aus Annet­te Weber, San­dro Fehl­mann, Tho­mas Reut­ter, Anni­na Ham­mer und Anna Capaul (alle Kapi­tal­markt­recht) und Mar­kus Müh­le­mann (Steu­ern).