24.07.2023

Advestra berät Salt zur Platzierung eines High-Yield Bonds

Adves­tra hat Salt bei der high-yield Emis­si­on einer vor­ran­gig besi­cher­ten Anlei­he in Höhe von CHF 100 Mil­lio­nen mit Fäl­lig­keit 2028 bera­ten. Die Anlei­he wur­de von Mat­ter­horn Telecom S.A. bege­ben und von Mat­ter­horn Telecom Hol­ding S.A. sowie Salt Mobi­le SA garan­tiert. Die Anlei­he wur­de zu 100% ihres Gesamt­nenn­be­trags gepreist und wird mit 5,25% pro Jahr ver­zinst. Die Anlei­he wird vor­aus­sicht­lich im Lau­fe die­ses Jah­res pro­vi­so­risch zum Han­del zuge­las­sen und an der SIX Swiss Exchan­ge kotiert.

Der Erlös aus der Finan­zie­rung wird für die Rück­zah­lung der bestehen­den, 2024 fäl­li­gen Anlei­hen von Salt sowie für die Zah­lung bestimm­ter mit der Trans­ak­ti­on ver­bun­de­ner Hono­ra­re und Auf­wen­dun­gen ver­wen­det. Die Trans­ak­ti­on wur­de am 10. Juli 2023 lan­ciert und am 21. Juli 2023 abgeschlossen.

Adves­tra agier­te als Schwei­zer Rechts­be­ra­ter von Salt. Zum Team gehör­ten San­dro Fehl­mann, Tho­mas Reut­ter, Roland Truf­fer, Fabi­an Lore­tan, Valé­rie Bay­ard und Samu­el Fäh (alle Kapi­tal­markt und Finan­zie­run­gen) sowie Céli­ne Mar­tin (Steu­ern).