20.12.2024

Advestra berät UBS Switzerland AG und das Bankensyndikat bei der CHF 160 Millionen Ablösungsfinanzierung und der CHF 30 Millionen revolvierenden Fazilität für die R&S Gruppe

Adves­tra hat die UBS Switz­er­land AG als Man­da­ted Lead Arran­geur, Koor­di­na­to­rin, Agen­tin zusam­men mit den wei­te­ren Syn­di­kats­ban­ken als Kre­dit­ge­be­rin­nen bei der Ablö­sungs­fi­nan­zie­rung bestehen­der Kre­dit­fa­zi­li­tä­ten der R&S Inter­na­tio­nal Hol­ding AG durch Gewäh­rung von Kre­dit­fa­zi­li­tät in der Höhe von CHF 160,000,000 und einer revol­vie­ren­den Kre­dit­fa­zi­li­tät in der Höhe von CHF 30,000,000, bera­ten. Die R&S Inter­na­tio­nal Hol­ding AG ist eine hun­dert­pro­zen­ti­ge Toch­ter­ge­sell­schaft der R&S Group Hol­ding AG, die an der SIX Swiss Exchan­ge kotiert ist. Die R&S Grup­pe ist eine füh­ren­de Anbie­te­rin von elek­tri­schen Infra­struk­tur­kom­po­nen­ten mit Schwer­punkt­märk­ten in Europa.

Adves­tra agier­te als Rechts­be­ra­te­rin des Ban­ken­syn­di­kats. Das Team bestand aus Alex­an­der von Jein­sen, Alex­an­der Fisch, Mar­ti­na Gia­co­met­ti und Luca Schmid (alle Finan­zie­run­gen) sowie Céli­ne Marin (Steu­ern).