27.03.2025

Advestra berät Galderma bei der Platzierung ihrer ersten EUR-Anleihe in der Höhe von EUR 500 Millionen und ihrer Anleihen in zwei Tranche in der Höhe von CHF 435 Millionen

Gal­der­ma hat erfolg­reich das ers­te Mal den EUR-Markt erschlos­sen, indem sie eine Anlei­he in der Höhe von EUR 500 Mil­lio­nen, wel­che 2030 fäl­lig wird und einen Zins­satz von 3.500% auf­weist, plat­ziert hat. Die Anlei­he wur­de von Gal­der­ma Finan­ce Euro­pe B.V. aus­ge­ge­ben und von Gal­der­ma Group AG garan­tiert. Das Ban­ken­syn­di­kat bestand aus BNP PARI­BAS, Mizu­ho, J.P. Mor­gan und San­tan­der Cor­po­ra­te & Invest­ment Ban­king als Acti­ve Joint Bookrun­ners und Com­merz­bank, ING and RBC Capi­tal Mar­kets als Pas­si­ve Joint Bookrunners.

Zusätz­lich emit­tier­te Gal­der­ma erfolg­reich CHF-Anlei­hen in zwei Tran­chen. Die ers­te Tran­che wur­de in der Höhe von CHF 235 Mil­lio­nen aus­ge­ge­ben, weist einen Zins­satz von 1.4025% auf und wird 2029 fäl­lig, wäh­rend die zwei­te Tran­che einen Nomi­nal­wert von CHF 245 Mil­lio­nen mit einem Zins­satz von 1.8098% auf­weist und 2033 fäl­lig wird. Bei­de Tran­chen wur­den von Gal­der­ma Group AG garan­tiert und von Gal­der­ma Hol­ding AG emit­tiert. BNP Pari­bas (Suis­se) SA und UBS agier­ten als Joint Lead Mana­gers in die­ser Transaktion.

Adves­tra agier­te als Rechts­be­ra­te­rin von Gal­der­ma. Das Team bestand aus Annet­te Weber, Valé­rie Bay­ard, Mariël­le van Nim­we­gen und Jana Wild­ber­ger (alle Kapi­tal­markt­recht) sowie Céli­ne Mar­tin (Steu­er­recht).