Advestra berät Galderma bei der Platzierung ihrer ersten EUR-Anleihe in der Höhe von EUR 500 Millionen und ihrer Anleihen in zwei Tranche in der Höhe von CHF 435 Millionen
Galderma hat erfolgreich das erste Mal den EUR-Markt erschlossen, indem sie eine Anleihe in der Höhe von EUR 500 Millionen, welche 2030 fällig wird und einen Zinssatz von 3.500% aufweist, platziert hat. Die Anleihe wurde von Galderma Finance Europe B.V. ausgegeben und von Galderma Group AG garantiert. Das Bankensyndikat bestand aus BNP PARIBAS, Mizuho, J.P. Morgan und Santander Corporate & Investment Banking als Active Joint Bookrunners und Commerzbank, ING and RBC Capital Markets als Passive Joint Bookrunners.
Zusätzlich emittierte Galderma erfolgreich CHF-Anleihen in zwei Tranchen. Die erste Tranche wurde in der Höhe von CHF 235 Millionen ausgegeben, weist einen Zinssatz von 1.4025% auf und wird 2029 fällig, während die zweite Tranche einen Nominalwert von CHF 245 Millionen mit einem Zinssatz von 1.8098% aufweist und 2033 fällig wird. Beide Tranchen wurden von Galderma Group AG garantiert und von Galderma Holding AG emittiert. BNP Paribas (Suisse) SA und UBS agierten als Joint Lead Managers in dieser Transaktion.
Advestra agierte als Rechtsberaterin von Galderma. Das Team bestand aus Annette Weber, Valérie Bayard, Mariëlle van Nimwegen und Jana Wildberger (alle Kapitalmarktrecht) sowie Céline Martin (Steuerrecht).