Advestra berät J.P. Morgan und die anderen Syndikatsbanken beim US-Börsengang von Molecular Partners AG und der Kotierung an der NASDAQ
Advestra berät das Bankensyndikat beim US-Börsengang der Molecular Partners AG und der Kotierung an der NASDAQ mit einem Bruttoerlös von ca. USD 63.8 Millionen. Molecular Partners AG ist ein Biotech-Unternehmen im klinischen Stadium, das einen neuen Typ von massgeschneiderten Protein-Arzneimitteln mit dem Namen DARPin® therapeutics entwickelt. Im Rahmen der Transaktion wurden 3,000,000 American Depositary Shares in den USA zu einem Preis von je USD 21.25 angeboten. Jeder ADS representiert eine neue Aktie von Molecular Partners AG, die aus dem genehmigten Kapital geschaffen wurden. Die Molecular Partners Aktien bleiben an der SIX Swiss Exchange kotiert.
J.P. Morgan, SVB Leerink und Cowen agierten als Joint Book-Running Managers bei dieser Transaktion. RBC Capital Markets agierte als Bookrunner und Kempen & Co als Lead Manager.
Advestra war als Schweizer Rechtsberaterin des Bankensyndikats tätig. Das Team bestand aus Alexander von Jeinsen, Thomas Reutter und Fabian Loretan (alle Kapitalmarktrecht) und Laurent Riedweg (Steuern).