21.06.2021

Advestra berät J.P. Morgan und die anderen Syndikatsbanken beim US-Börsengang von Molecular Partners AG und der Kotierung an der NASDAQ

Adves­tra berät das Ban­ken­syn­di­kat beim US-Bör­sen­gang der Mole­cu­lar Part­ners AG und der Kotie­rung an der NASDAQ mit einem Brut­to­er­lös von ca. USD 63.8 Mil­lio­nen. Mole­cu­lar Part­ners AG ist ein Bio­tech-Unter­neh­men im kli­ni­schen Sta­di­um, das einen neu­en Typ von mass­ge­schnei­der­ten Pro­te­in-Arz­nei­mit­teln mit dem Namen DAR­Pin® the­ra­peu­tics ent­wi­ckelt. Im Rah­men der Trans­ak­ti­on wur­den 3,000,000 Ame­ri­can Depo­si­ta­ry Shares in den USA zu einem Preis von je USD 21.25 ange­bo­ten. Jeder ADS repre­sen­tiert eine neue Aktie von Mole­cu­lar Part­ners AG, die aus dem geneh­mig­ten Kapi­tal geschaf­fen wur­den. Die Mole­cu­lar Part­ners Akti­en blei­ben an der SIX Swiss Exchan­ge kotiert.

J.P. Mor­gan, SVB Leer­ink und Cowen agier­ten als Joint Book-Run­ning Mana­gers bei die­ser Trans­ak­ti­on. RBC Capi­tal Mar­kets agier­te als Bookrun­ner und Kem­pen & Co als Lead Manager.

Adves­tra war als Schwei­zer Rechts­be­ra­te­rin des Ban­ken­syn­di­kats tätig. Das Team bestand aus Alex­an­der von Jein­sen, Tho­mas Reut­ter und Fabi­an Lore­tan (alle Kapi­tal­markt­recht) und Lau­rent Ried­weg (Steu­ern).