Advestra berät eine Gruppe von Finanzierern bei der Refinanzierung bestimmter Verbindlichkeiten und der Bereitstellung von neuem Kapital in Höhe von 400 Millionen US-Dollar für Diebold Nixdorf, Incorporated
Advestra hat eine Gruppe von Finanzierern im Zusammenhang mit Schweizer Recht bei der Refinanzierung bestimmter Verbindlichkeiten und der Bereitstellung von neuem Kapital in Höhe von 400 Millionen US-Dollar für Diebold Nixdorf, Incorporated beraten. Die Transaktion beinhaltete auch den Abschluss der von Diebold Nixdorf zuvor angekündigten Exchange Offer und Consent Solicitation in Bezug auf die ausstehenden 8,50% vorrangigen Anleihen mit Fälligkeit 2024 sowie in Bezug auf die ausstehenden 9,375% vorrangigen gesicherten Anleihen mit Fälligkeit 2025 und die 9,000% vorrangigen gesicherten Anleihen von Diebold Nixdorf Dutch Holding B.V. mit Fälligkeit 2025.
Diebold Nixdorf automatisiert, digitalisiert und transformiert die Art und Weise, wie Menschen Bankgeschäfte und Einkäufe tätigen. Als Partner der meisten der 100 größten Finanzinstitute der Welt und der 25 größten globalen Einzelhändler verbinden die integrierten Lösungen des Unternehmens digitale und physische Kanäle bequem, sicher und effizient für Millionen von Verbrauchern jeden Tag. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 22.000 Mitarbeiter.
Advestra agierte als Schweizer Rechtsberaterin der Gruppe von Finanzieren. Das Team bestand aus Alexander von Jeinsen und Anna Capaul (beide Finanzierungen) sowie Céline Martin (Steuern). Als Lead Counsel für die europäischen und UK-rechtlichen Aspekten der Transaktion agierte Ashurst.