Advestra berät Goldman Sachs und UBS bei der Platzierung einer CHF 200 Mio. Wandelanleihe mit Fälligkeit 2029 und dem öffentlichen Rückkaufangebot für ausstehende Wandelanleihen mit Fälligkeit 2025 von DocMorris
DocMorris (ehemals Zur Rose Group) hat erfolgreich eine nicht nachrangige ungesicherte garantierte Wandelanleihe mit Fälligkeit 2029 in der Höhe von CHF 200 Millionen platziert. Die Anleihe wurden von einer niederländischen Tochtergesellschaft ausgegeben und wird von der DocMorris AG garantiert. Die Wandelanleihe ist wandelbar in Aktien der DocMorris AG. Der Erlös der Wandelanleihe wird in erster Linie zur Refinanzierung der ausstehenden Wandelanleihe in der Höhe von CHF 122 Millionen mit Fälligkeit 2025 verwendet. Zu diesem Zweck hat DocMorris ein öffentliches Rückkaufangebot für die bestehenden Wandelanleihen angekündigt.
Advestra agierte als Rechtsberaterin von Goldman Sachs und UBS. Das Team bestand aus Sandro Fehlmann, Thomas Reutter, Valérie Bayard, Sandro Bojic, Göktuğ Gürbüz und Milan Schéda (alle Kapitalmarkt).